Aktuelles

 

Willkommen

Foto_Arzu_Reyhan.JPG

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass seit dem 1.1.2018 eine Schulsozialarbeiterin an unserer Schule tätig ist.

Frau Arzu Reyhan wird uns ab sofort unterstützen.

Sie wird tätig sein für die individuelle Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften bei vielen Fragen rund um Schule, Familie und Erziehung. Sie hilft bei der Vermittlung von Kontakten zu verschiedensten Beratungsstellen. Zudem wird sie innerschulische und außerschulische Angebote anbieten.

Ihr Büro hat Frau Reyhan in der Schulbücherei eingerichtet.

 

 

 

Tannenbaum-Sammelaktion 2018

1312-weihnachtsbaumWir danke herzlichst all den Helferinnen und Helfern und den Schülerinnen und Schülern, die fleißig Tannenbäume geschleppt unIMG_3018.JPGd Geld eingesammelt haben.

 

 

 

Eine stolze Summe von

      1036,83€

 

 

 

 

 

 

 

Schulfest 2017

Bei bestem Wetter konnten wir unser diesjähriges Schulfest kurz vor den Herbstferien absolvieren. Durch zahlreiche Helferinnen und Helfer konnten viele abwechslungsreiche Spiele für die Schülerinnen und Schüler, aber auch ausreichend Verpflegung angeboten werden. Nebenbei konnten interessierte Eltern sich die Schule und die ersten Klassen genauer ansehen und mit den Lehrkräften unkompliziert ins Gespräch kommen. 

Ein paar Eindrücke finden Sie unter Fotos / Galerie. 

DSC_0002.JPG  DSC_0059.JPG

 

Run & Roll Day 2017

Das Wetter hat es gut gemeint! Pünktlich am Sonntag des 10.9.17 kam die Sonne heraus und bescherrte uns einen guten Morgen auf dem OWD.

img_1060

22 Kinder der Grundschule Milse liefen dieses Jahr mit. Liam aus der 3c war mit 8,25 Minuten unser Schnellster! Herzlichen Glückwunsch!

img_1101

Weitere Fotos finden Sie unter Fotos/Galerie.

Zeitmessungen und Ergebnisse finden Sie unter folgendem Link:

http://my6.raceresult.com/64923/results?lang=de

 

Zirkus Phantasia zu Besuch

Eine Woche lang war der Zirkus Phantasia zu Besuch in Bielefeld Milse. Mit den Kindern wurde fleißig trainiert. So gab es viele Clowns, Akrobaten, Schwarzlicht, Fakire, Jongleure, Trapez- und Seiltänzer. Im Zirkuszelt auf dem Hof von Herrn Wittig zeigten die Kinder insgesamt vier Vorstellungen. Ein paar Eindrücke finden Sie unter "Fotos/Galerie".

 

 

Die Freiwilllige Feuerwehr

Heute, 15.6.2016 stellte sich den 4. Klässlern die Freiwillige Feuerwehr vor. Vieles wurde gezeigt, erklärt und auch die Uniformen durften getragen werden. Auch unser Schulhausmeister Herr Kipp war als Hauptbrandmeister mit dabei. Wenn ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr habt, dann fragt doch unseren Schulhausmeister! Der ist Experte! Ein paar Eindrücke...

IMG_0100IMG_0105IMG_0107

Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

 

Pink Shirt Day

Am Mittwoch, den 4.5.2016 setzte unsere Schule ein Zeichen gegen Mobbing. Mit mindestens 2/3 in Pink erschienen Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium gab es ein sichtbares Zeichen für Solidarität, für ein Miteinander, für einen freundlichen Umgang und natürlich ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Mobbing.

Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern



Seite empfehlen | Drucken | Fehlermeldung oder Verbesserungsvorschlag?

Hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von milse am 17.04.2018, 14:59:34.

Schulengel-Logo-GIF

Schulengel Grundschule Milse

 

img_1129