Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgaben der Jahrgänge 1 und 2 werden von den jeweiligen KlassenlehrerInnen betreut.

Die Hausaufgabenbetreuung für die Jahrgänge 3 und 4 übernimmt das OGS-Team zu folgenden Zeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag: 14.00 - 15.00 Uhr

Mittwoch: 11.45 - 12.45 Uhr

Für die Hausaufgaben nutzen wir die Klassenräume in der Schule. Auch die Tische im Forum stehen den Kindern nach Möglichkeit für Einzel- oder Paararbeit zur Verfügung.

Die Gruppen werden in der Regel aufgeteilt und jeweils von einem Gruppenerzieher betreut, so dass zwischen 10 und 15 Kindern in einem Raum Hausaufgaben machen. Der OGS-Betreuer steht den Kindern während der gesamten Hausaufgabenzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass gerade die Hausaufgabenbetreuung in der OGS für die Eltern eine besonders wichtige Rolle spielt. Eine gezielte Förderung einzelner Kinder z. B. bei Lernschwierigkeiten und eine inhaltliche Kontrolle jeder einzelnen Aufgabe ist für uns weder zeitlich noch personell zu leisten. Bitte haben Sie dafür Verständnis und unterstützen Sie Ihre Kinder auch daheim, indem Sie die Hausaufgaben regelmäßig kontrollieren. Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung!

Zuletzt aktualisiert von milse am 05.11.2021, 13:48:00.

Klicken zum Vergrößern

Schulbekleidung