Der Essensplan für die Woche vom 11.03.2024 - 15.03.2024

11.3.-15.3.pdf

Alternativ-Essen
Wenn im Essensplan eine Alternative bestellt wurde:

Alternativessen.pdf

Unsere Essenszeiten sind täglich um 11.35 Uhr, 12.40 Uhr und 13.30 Uhr. Unsere Mensa verfügt über zwei voneinander getrennte Räume, so dass immer zwei Gruppen gleichzeitig essen können.

Die Essenszeiten der einzelnen Jahrgänge hängen vom jeweiligen Stundenplan ab.

Seit August 2018 wird unser Mittagessen von CAPRICCIO geliefert. Zu den täglichen Mahlzeiten gehören Rohkost bzw. Salat, ein Mittagsgericht und eine Nachspeise.
Das Essen wird den Kindern in Schüsseln auf dem Tisch serviert, aus denen sie sich selbständig bedienen können. Wir verzichten bewusst auf ein Mittagessen in Buffetform, um die Mahlzeiten ruhig und familiär gestalten zu können.

Auf Schweinefleisch verzichten wir gänzlich. Sollte Ihr Kind eine Lebensmittelunverträglichkeit haben, sprechen Sie uns bitte an, wir werden das bei der Essensbestellung nach Möglichkeit berücksichtigen.

Nachmittags gibt es für die Kinder in den Gruppen in der Regel noch einen kleinen Snack, z.B. Obst oder Rohkost. Mineralwasser steht den Kindern in der OGS durchgängig zur Verfügung.

Die Mensa wird außer zu den Mahlzeiten auch für verschiedene Nachmittagsaktionen genutzt, so können wir dort z.B. in der Weihnachtszeit Plätzchen backen oder gemeinsam mit den Kindern kochen.

Zuletzt aktualisiert von milse am 11.03.2024, 12:29:10.