Kinderseite

Wir sagen euch Tschüss!

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Ein kleines Erinnerungsvideo:

Verabschiedung der 4.Klassen by_videoshow.mp4

Es war sehr schön!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Liebe Viertklässler,

nun gehen 4 Jahre Grundschulzeit für euch vorbei und bei eurer Einschulung ahnte niemand, wie diese vier Jahre enden würden.

Aber auch, wenn eure Grundschulzeit nun anders endet wie gewohnt, so seid nicht traurig, sondern versucht, fröhlich nach vorn zu blicken.

Ihr habt viel geschafft und werdet viel schaffen!!!!

Wir alle, die Lehrer und Lehrerinnen, Mitarbeiter und Mitschüler der Grundschule Milse wünschen euch für euren Start an den neuen Schulen alles, alles Gute, Mut,Zuversicht und Freude.

Genießt die kommende Zeit der Sommerferien und denkt gerne an uns zurück!

Das wünschen euch die Lehrerinnen, Mitarbeiter und Mitschüler der GS Milse

Bunte Steine auf eurem Weg

Wir haben euch gebeten, ein paar Steine zu bemalen. Ihr habt tolle Ideen gehabt!

Hier zeigen wir einige eurer Steine ( leider können wir nicht alle zeigen):

Erinnerungstexte:

Ihr habt euch Gedanken zu eurer Grundschulzeit gemacht.

Hier sind einige Texte,die ihr aufgeschrieben habt:

grafik1.png

Erinnerungstext 1

Erinnerungstext_2

Erinnerungstext_3

Erinnerungstext_4

Gottesdienst?

Leider können wir in diesem Schuljahr keinen richtigen  "Abschlussgottesdienst" feiern.

Aber wir wollen euch nicht so ganz "ohne" gehen lassen.

Wir haben uns Gedanken gemacht, welches Thema zu diesem Jahr wohl passen würde.

Und uns fiel das Thema Steine ein.

Steine können manchmal ein Hindernis sein und uns zum Stolpern bringen.

Sie können aber auch bei genauer Betrachtung sehr schön sein und man kann sehr viel entdecken.

So ist es im Leben oft.

Dinge, die auf den ersten Blick unscheinbar oder auch beängstigend erscheinen, können sich in eine andere Richtung entwickeln.

Im folgenden Video seht ihr, was aus Steinen entstehen kann.

Ihr werdet ein paar eurer Steine entdecken.

Es werden Erinnerungstexte vorgelesen.

Ein Kind liest einen Psalm.

Auch da kommt ein Stein vor.

Hört einmal zu:

Screenshot_20200619-220517_Gallery

Video zu euren Erinnerungen und Steinen

Vielen Dank an Hamed, Amara, Elise, Niko, Arthur und Frau Rudloph für die Mitarbeit!

Bleibt behütet!

Gruß-Ecke

PicsArt_05-01-04.13.51

Klicken zum Vergrößern

Liebe Viertklässler,

ich wünsche euch, dass ihr trotz aller Schwierigkeiten einen guten Start nach den Sommerferien habt. Bleibt fröhlich, zuversichtlich und verliert nie den Mut!

Es war schön mit euch und die Zeit ist viel zu schnell vergangen!

Alles, alles Liebe wünscht euch,

Kathrin Bon

(Ein besonderer Gruß an die Füchse! Es war toll mit euch!)

Liebe Viertklässler,

so Vieles war anders als geplant in diesem Schuljahr!
Kein Völkerballturnier! Kein Wiesenstraßenlauf! Kein Abschlussgottesdienst!
Aber ihr habt den Mut nicht verloren und gebastelt und gemalt!
Wunderschön bemalte, beklebte und beschriftete Steine sind entstanden!
So fröhlich und bunt wie diese Steine soll auch euer weiterer Lebensweg sein!
Das wünsche ich euch von Herzen!
Bleibt behütet und zuversichtlich!

B. Borries

Liebe 4-Klässler,

von Herzen wünsche ich Euch für den zukünftigen Weg alles Beste.
Ganz viele tolle neue Lehrer, neue spannende Fächer, neue Freunde, die Euch auf dem Weg begleiten werden.
Baut mit Euren Steinen, die Euch im Weg liegen sollten, etwas Gutes. Nutzt Chancen und freut Euch auf das Neue!
Aus der "Ferne" grüßt Euch,

Eure Frau Ellermann

pexels-photo-4052197

Liebe Viertklässler,

auch ich wünsche Euch natürlich alles Gute für Eure Zukunft. Ein paar von Euch durfte ich in Sport begleiten, das hat mir immer viel Spaß bereitet. Ihr werdet alle Euren Weg finden und gehen.

Euer Herr Woywod

Lieber Niko. Deine Grundschulzeit ist nun vorbei. Dabei können wir uns noch so gut an deinen ersten Schultag erinnern... der kleine Mann mit der großen Krokodil-Schultüte! Schwups wie die Zeit vergeht! WIR MÖCHTEN DIR AUF DIESEM WEGE MITTEILEN, DASS WIR UNENDLICH STOLZ AUF DICH SIND!!
Wir wünschen dir, deinen Freunden und allen Krokodilen von Herzen alles Gute für den weiteren Weg! Habt stets Sonne im Herzen!

Familie Löchter

Lieber Elia,
Die Zeit verging wie im Flug, nun ist sie vorbei, die Grundschulzeit. Eine Zeit voller schöner Erinnerungen und Ereignisse. Nun folgt ein neuer Lebensabschnitt. Wir wünschen dir für diesen alles erdenklich Gute,Freude und Glück. Wir sind sehr sehr stolz auf Dich!!
Mama, Papa und Emil

Lieber Maximilian,
Vier Jahre Grundschule liegen nun hinter dir und du kannst wirklich stolz auf dich sein. Wir sind es ganz doll.
Für deinen neuen Lebensweg wünschen wir dir von Herzen Glück, Erfolg, Mut und Freude.
Ein besonderer Gruß geht an Herrn Wichmann, seine Füchse und Frau Bon.
Vielen Dank das Sie unseren Kindern eine solch tolle Grundschulzeit bereitet haben.
Mama, Papa und Charlotte

Ottergruesse

Ole aus der Otterklasse grüßt alle Viertklässler und Eltern der Grundschule Milse!

Passt auf euch auf!

Wir wünschen euch

alles Gute!

Zuletzt aktualisiert von Kreativkids am 27.06.2020, 09:57:20.

Klicken zum Vergrößern

Schulbekleidung